28.06.2012

Worte

Sie können die schönsten Dinge ausdrücken aber auch soviel schlechtes. Unangemessen verwendet verfolgen sie dich ein ganzes Leben. Erst letzte Woche sorgte eine dumme Bemerkung dafür dass eine Wunde aufriss die ich jeden verdammten Tag schließen möchte. Ich finde mich nicht besonders hübsch oder schön. Ich bin ziemlich groß aber auch dick. Ich war mein ganzes Leben immer schon etwas mehr aber zwei Ereignisse sorgten dafür dass es noch mehr wurde. Aber danach fragt ja keiner der dich da draußen verurteilt. Du bist fett, maßlos und eklig. Zurück zu der erwähnten Bemerkung. Ich fuhr Samstag nacht nach der Arbeit mit der Bahn. Es war schon ziemlich spät und viele Betrunken stiegen ein. Unter anderem ein paar Typen mit ein paar Frauen. Ich werde angeschaut und als er an mir vorbeigeht höre ich nur: 'Also jetzt ist mir erstmal schlecht'.
Mir innerlich irgendwie auch. Bei solchen Sprüchen wird mir immer schlecht. Weil es verletzend und menschenunwürdig ist. Aber wie immer sage oder tue ich nichts. Mir fällt meistens kein guter Konter ein weil ich schockiert bin. Und wenn ich etwas tun würde wäre es zuschlagen. Bis das Blut fließt und der andere Schmerzen hat. Nur damit er mal meinen seelischen als körperlichen Schmerz spürt.
In solchen Situation fällt mir alles wieder ein. Alles was gesagt wurde: Fettsau, fette Sau, Glasbausteine (dank Kurzsichtigkeit) oder ein besonderer Favorit meinerseits von zwei Bauarbeitern: 'Die hat bestimmt zuhause all ihre Spiegel verhangen damit die sich nicht sehen muß' und noch dazu: 'Bei der findest du die Löcher bestimmt gar nicht'.
Beim letzten Satz bin ich nach Hause gekommen und habe geweint. Tagelang. Ich wollte danach auch nicht mehr rausgehen. Gar nicht mehr. Nie mehr am besten. Ich wollte sterben.
Ich gehe nicht über die Straße und beschimpfe Leute weil die dick, dünn, klein, groß oder sonst wie sind. Ich lasse leben aber ich werde nicht leben gelassen.
Ich habe Angst Männer anzusprechen weil ich befürchte ich werde verurteilt. Ich bin unsicher mit meinem Körper. Ich verehre Beth Ditto weil ich ihr Selbstbewußtsein bewundere. Ich liebe den Song 'Dance in the dark' von Lady Gaga weil ich weiß dass ich eine bin die gerne im Dunkeln tanzt (man recherchiere mal die Bedeutung des Liedes). Ich habe ein Herz für Underdogs, Diskriminierte und Unterschätzte. Und wenn ich eine Abfuhr bekomme denke ich immer direkt es liegt an meinem Aussehen und dann denke ich wieder ich muß nur anders aussehen und alles wird besser. Aber dann rebelliere ich und denke: So bin ich. Take it or leave it.
Ich weiß nicht was es Leuten gibt die mit dem Finger auf mich zeigen und lästern. Für mich sind diese Menschen häßlich. Äußerlich mögen sie gut aussehen aber ihr Charakter ist häßlich, so häßlich dass ich es nicht in Worte fassen kann. Immer wieder nehme ich mir vor etwas kreatives zu kontern aber manchmal habe ich Angst weil ich befürchte ich werde dann geschlagen oder sonst etwas. Es gibt eigentlich nur einen schönen Konter und der stammt aus der wunderbaren englischen Comedy-Serie 'Little Britain', nämlich: 'Machen Sie doch ein Foto dann haben sie länger was davon'.
Ich verachte Menschen die andere mobben. Mobben bis einige es nicht mehr aushalten und sich, als letzten Ausweg, umbringen. Ich habe mehr als einmal daran gedacht diesen Weg zu gehen aber dann sind da immer noch andere Menschen. Menschen, die mich mögen so wie ich bin, die Sachen sagen wie: 'Ich entscheide nicht nach dem Aussehen ob du attraktiv bist, ich habe auch mal mehr gewogen und ich weiß wie oberflächlich Menschen sind. Es kommt drauf an wer du bist' und Menschen die individuell sind und mutig so zu sein wie sie sind (Beth Ditto und Lady Gaga zum Beispiel). In unserer Gesellschaft wird soviel Wert auf Individualität gelegt aber wehe du bist dann anders. Dann wird sofort auf dich eingeschlagen. Unter all der Last frage ich mich: Wie hättet ihr mich nun gerne? Dünn, ohne Brille (mache ich sofort wenn die Mobber mir 2000 € für eine Lahsik-OP zahlen). Aber ich sehe der Wahrheit ins Gesicht. Selbst mit Kontaklinsen und dünn würde immer wieder jemand etwas finden. Weil er sich für etwas besseres hält und weil er ein verdammt armer Mensch ist der nichts anderes kann als lästern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen