22.07.2012

Heilung

Ich habe seit Beginn dieses Blogs eine Menge Wunden geöffnet und jede Menge Bitterkeit strömen lassen. Ich bin eigentlich kein negativer Mensch aber ich war an einem Punkt in meinem Leben an dem ich so nicht weiter machen konnte. Der berühmt-berüchtigte point of no return. Ich mußte aufhören mich selbst zu belügen, Verhaltensmuster ändern und eben nicht immer alles weglächeln. Auch auf die Gefahr Dinge zu verlieren. Dinge, die mir wichtig schienen und Menschen. Ehrlichkeit kann dich eiskalt erwischen weil du dich und andere in Frage stellen mußt. Auch wenn es noch so weh tut. Nur so kannst du weitermachen und neue Wege gehen. Ich habe es gewagt. Anfangs fühlte ich mich wie eine Verliererin aber je weiter die Zeit lief desto mehr realisierte ich dass ich gewinne. Erkenntnis über die wirklich wichtigen Dinge: Freunde, innere Ruhe und mein Leben.
Nun beginnt meine Heilung. Meine Veränderung habe ich vollzogen. Innerlich, so dass viele meiner Mitmenschen es gar nicht gemerkt haben. Wunden wurden untersucht und fachmännisch versorgt. Ich fühle mich wie ein wunderschöner Sonnenuntergang nach einem langen Sturm. Ich bin bereit für MEIN Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen