12.07.2012

Meine süße Erinnerung

Letze Woche verschlug es mich nach Düsseldorf um endlich einen Freund wiederzusehen den ich seit Ewigkeiten nicht gesehen hatte. Nach meiner Ankunft wurde ich dann in die Brunnenstraße nach Bilk entführt. Entführt aus dem Grund weil ich ab diesem Moment die Zeit total vergessen habe. Kurz durch einen Laden geschlendert, wo ich im Geiste schon Geburtstagsgeschenke für Freunde einkaufte, landeten wir dann bei Die süße Erinnerung. Ein Café könnte man jetzt einfach sagen. In Wahrheit ist Die Süße Erinnerung aber nicht nur ein Café. Es ist ein Ort an dem du vom Besitzer Aki charmant begrüßt wirst und in dem du dich sofort zuhause fühlst. Dort legst du deinen Streß ab obwohl du an einer Straße sitzt und die Straßenbahnen in ungefähr 2 Meter Entfernung vorbeifahren.  Zu unserem Kaffee bekamen wir die tollsten Petit Fours die meine Augen jemals sahen. Mit Glimmer!!! Ja wirklich mit Glimmer!!! Und der Milchkaffee war fantastisch.
http://www.suesse-erinnerung.de/

Was mir wohl am allermeisten gefallen hat ist die Tatsache dass dich hier kein durchgestylter Kaffeekettenladen erwartet sondern dass du ein Juwel vorfindest. Interessante Menschen (ich habe zum Beispiel die human jukebox kennengelernt) und ein Charme der mich ein bißchen an Bochum-Ehrenfeld erinnert hat. Alles in allem etwas dass ich nur weiter empfehlen kann und muß. Neben dem leckersten Milchkaffee den ich seit Ewigkeiten getrunken habe, gibt es auch die schon erwähnten petit fours, selbstgemachten Kuchen und Panini. All das genießt man in entspannter und netter Atmosphäre. Atmosphäre ist das Zauberwort denn kaum war ich in den Zug nach Hause gestiegen habe ich diese Atmosphäre vermißt. Dieses Gefühl von sich treiben lassen und wohlfühlen. Ich glaube ich muß ganz schnell wieder meinen Freund besuchen und dann setzen wir uns wieder auf die Brunnenstraße und lassen die Seele baumeln. Das war mit Sicherheit der kürzeste und schönste Urlaub den ich seit langem hatte.
Wenn ihr also mal in Düsseldorf seid solltet ich euch definitiv eine süße Erinnerung mitnehmen. Ich muß an dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön loswerden. Für das Foto und für den wundervollen Spätnachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen