05.07.2012

Where have all the good men gone...

and where are all the gods. So singt es Bonnie Tyler in einem ihrer größten Hits. Eine Hymne für all die Menschen die einen Helden an ihrer Seite haben möchten. Genau diese Hymne führt mich aber zu dem Knackpunkt meines Lebens: Männer. Um es klar und deutlich zu sagen: Ich suche KEINEN Helden und KEINEN Gott. Ich suche keinen Papa, niemanden der mich beschützt, keinen Macho sondern jemand mit dem ich einige Interessen teilen kann und der ebenso ohne mich existieren kann wie ich ohne ihn. Er muß noch nicht mal einen Sixpack haben. Da liegt es sich schlecht. Und er muß gerne lachen.
Warum ich nun schon ewig Single bin? Vielleicht sind unabhängige Frauen nicht wirklich gerne gesehen. Frauen die Raum einnehmen und nicht den Kopf schieflegen und um Hilfe betteln. Ich rede nicht gerne rum, ich flirte nicht gerne. Ich sage gerne gerade raus was ich möchte. Ich kann nicht den Kopf schief legen und Rehaugen machen. Dann zickt mein Rücken.
Mit großer Bestürzung beobachte ich, nicht nur bei mir, dass viele Männer gar nicht erst in Beziehungen wollen. Da hängen ja vielleicht Verpflichtungen dran und da muß man auch mal verbindlich sein. Scheint heutzutage aber keiner mehr sein zu wollen.
Und so bitter es klingen mag, ich habe aufgegeben. Die Liebe findet mich wenn sie will und wenn nicht bin ich eben weiterhin stolz und trotzig alleine. Man vermißt ja nur dass was man schon hatte.



Inspiriert von 'Holding out for a hero' von Bonnie Tyler. Ich stehe auf solche Frauenstimmen. Und ich würde mir wünschen dass meine Stimme noch tiefer wird. Und rauchiger. So wie die meiner Mutter. Die letzte Erinnerung an dieses Lied ist ein Abend den ich mit zwei Freunden in der Disco verbrachte und beim dieses Lied kam. Und wir uns plötzlich in einer Konversation über Plastikdrums wiederfanden. Diese komischen Drumkits sieht man, glaube ich, in ungefähr jedem 3. 80er Video. Bonnie Tyler sagt dass sie gerne einen Helden hätte. Ich hätte einfach nur gerne jemanden der mich liebt. So wie ich bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen