15.12.2012

Fremdeln

Ein Jahr ist jetzt nach meinem Umzug vergangen. In dieser Woche war ich wieder mal in meiner Heimatstadt. Wir sind uns noch fremder geworden. Ich fühle mich entwurzelt aber seltsamerweise ziemlich stark. Wahrscheinlich liegt es daran dass ich von meiner unsäglichen Familiengeschichte weggerissen wurde. Niemand sieht in mir die Tochter von oder redet hinter vorgehaltener Hand darüber wo ich herstamme. Dort wo ich jetzt wohne bin ich zwar immer noch dieselbe Person aber meine Geschichte hat sich verändert. Hier kennt sie nämlich niemand. Hier weiß niemand wessen Tochter ich bin oder was ich früher so erlebt habe. Die Wahrheit ist dass ich die Brücken zur Heimatstadt abgebrannt habe. Mein Zuhause und meine Zukunft liegen in der Stadt in der ich nun seit über einem Jahr lebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen