04.04.2013

I'm not the average girl from your video

'Video'. Großartiges Lied gesungen von der bezaubernden India. Arie. Ich sollte eigentlich schlafen aber etwas lässt mich noch nicht los. Warum habe ich mich schon immer dagegen gesperrt als Objekt betrachtet zu werden? Eben als 'the average girl from your video'. Wieso war mir meine Intelligenz immer wichtiger? Ich wollte nie auf Ausschnitt und Hintern reduziert werden. Ich wollte dass man mir zuhört.
Hat es damit zu tun dass ich ständig damit konfrontiert wurde dass meine Mutter sich auf ihr Aussehen reduziert hat? So nach dem Motto: 'Ich kann mit über 40 noch Minirock tragen und meine dicke Tochter wird das nie so können wie ich'.
Ich sehe es so: Mein Körper ist mein Tempel in dem ich wohne. Den zeige ich nicht jedem. Den zeige ich nur in intimen Momenten weil ich, wie jeder andere Mensch, verletzlich bin. Angreifbar und schutzlos. Ich will nicht beachtet werden weil ich viel zeige. Ich will geschätzt werden weil ich intelligent, witzig, vorlaut und und und bin.
Spannend sind doch immer die Dinge die wir nicht auf den ersten Blick sehen. Die wir entdecken dürfen. Die wir in intimen Momenten teilen. Mit jemandem dem wir vertrauen.
Den Abschluß überlasse ich noch einmal India. Arie mit ein paar ermutigenden Zeilen: 'I’m not the average girl from your video, and I ain’t built like a supermodel, but I learned to love myself unconditionally, because I am a queen'.



Inspiriert von 'Video' von India. Arie. Ein Teil meiner weiblichen Selbstdefinition. Ein wunderbares Lied. Unglaublich positiv. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen