14.05.2013

How can I say I'm sorry...

...when I know I'm gonna do it again. Meine Vergangenheit ist plötzlich da. Ein Mann. DER Mann. Der mich in der dunkelsten Stunde fand und der es geschafft mich ins Licht zurück zu führen. Den ich vermisse. Immer noch. Nach 6 Jahren. Dessen Stimme ich gerade aus der Konserve höre. Und daran denke wieviele wunderschöne Erinnerungen ich mit ihm verbinde. Eine Zeit voller Leichtigkeit wie ich heute erkenne. Eine Zeit die ich damals nicht zu schätzen wusste. In der ich nicht bereit war zu geben und loszulassen. Weil ich Angst hatte und verletzt war. Weil ich mich selber nicht zu schätzen wusste. Weil mein Herz nicht offen war. Weil ich nicht glauben wollte dass es jemand da draußen gibt der mich mag wie ich bin.
Heute weiß ich dass ich so weit bin wie er damals. Dass ich weiß was er meinte mit den Dingen die er sagte. Dass sie alle Sinn machen.
Und doch nagt ein gewisses Schuldgefühl an mir. Habe ich alles falsch gemacht? Oder weiß er dass ich es damals einfach nicht besser konnte.
Denkt er noch an mich so wie ich es manchmal tue? Weiß er was er mir bedeutet hat? Weiß er dass das Leben ohne ihn anders ist? Und manchmal wenn ich durch die Straßen meiner Stadt wandere dann entdecke ich Plätze. Gemeinsame Plätze. Plätze die gepflastert sind mit Erinnerungen. Orte an denen sich sein Lachen höre. Orte die Leichtigkeit vermitteln und mein Herz doch so schwer machen.
Und dann frage ich mich: Treffen wir uns wirklich ein zweites Mal im Leben?



Inspiriert von 'Sorry' von Daniel Bedingfield. Meine Vergangenheit hat mich bei diesem Post eingeholt. In Form eines Mannes den ich vor einigen Jahren kannte. Irgendwie wurde in der Phase nochmal hochgespült. Und manchmal würde ich mir wünschen dass ich Erinnerungen einfach auslöschen könnte. Ich habe mich lange gefragt ob ich etwas falsch gemacht habe. Es ärgert mich übrigens dass ich das immer tue. Also mich zuerst fragen ob ich was falsch gemacht habe. Anstatt zu fragen ob der andere nicht was falsch gemacht  hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen