07.06.2013

Kein Boden unter den Füßen

Heute einen weiteren Therapietermin gehabt. Bis ungefähr 45 Minuten vorher keinen Plan über was ich reden könnte. Dann eine SMS. Schon gestern abend haben mich Nachrichten völlig aus der Fassung gebracht. Heute wurde mir dann ein Stück sicherer Boden unter den Füßen weggerissen. Mal wieder durch jemanden aus meiner Vergangenheit. Jemand der sich scheinbar nicht unter Kontrolle kriegt. Oder sich nicht unter Kontrolle kriegen will. Oder kann. Jemand der mir soviel gegeben hat. Und dem ich eine Macht gegeben habe die nie mehr jemand bekommt. Ich habe mit der Hilfe meiner Ärztin versucht mich zu sortieren. Erfolgreich wie ich bemerke. Als ich zu ihr kam war ich ein aufgescheuchtes Huhn. Nun atme ich langsam und tief durch und mir geht es besser.
Der Sog der mich mitgerissen hat ist vorbei. 'Du bist so stark' hat er mir immer gesagt. Das bin ich wirklich. Aber ich weiß heute auch dass ich ihn nicht retten kann. Damals dachte ich immer ich wäre seine Retterin. Wenn ich nur da wäre würde er das schon schaffen. Was natürlich völliger Blödsinn ist. Menschen schaffen Dinge wenn sie es wollen. Und manchmal schaffen sie es nicht obwohl sie es wollen. Ich bin raus. Aus seinem Leben und aus seinem Chaos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen