18.10.2013

Ups and Downs

Manchmal fällt mir das Schreiben so schwer. Weil in meinem Kopf soviel passiert dass es zu schwierig wird alles aufzuschreiben. Die letzten Tage waren ein bißchen rauf und dann wieder runter. Kleiner Dämpfer beim Klamottenkauf denn trotz Sport habe ich dann doch nicht soviel Umfang verloren wie ich dachte. Aber das ist auch kein Grund aufzugeben. Kein gestählter Körper ist in ein paar Tagen entstanden.
Anfang der Woche war ich bei meiner Ärztin. Das Wiedersehen mit dem North Country Boy hing mir immer noch ein wenig hinterher. Und die Frage ob ich mich bei ihm melden sollte. Aber dann gab es die wichtigste Erkenntnis seit Jahren, nämlich: Was würde es mir bringen mich zu melden? Darüber habe ich die letzten Tage nachgedacht. Und nur eine Antwort gefunden: NICHTS!!! GAR NICHTS!!! Ich würde wichtige Energie wieder in Mist investieren. In jemanden der doch eh nichts ändern will. Viel härter traf mich die Erkenntnis wieviel wertvolle Energie ich in den letzten Jahren in die falschen Menschen investiert habe. Die um die ich mir Sorgen machte und denen ich helfen wollte. Die mich dann am Ende mit Füßen getreten haben.
Ich weiß jetzt dass ich weder jedem helfen kann, noch es tun sollte. Einen Teil seiner Probleme muß jeder selbst bewältigen. Und ich kann und werde nur denen helfen die umgekehrt dasselbe für mich tun. Das ganze hat auch noch einen äußerst positiven Nebeneffekt. Mein Verstand ist so klar wie lange nicht mehr. Meine Energie verwandelt sich in Kreativität und Gewitztheit. Neue Pläne und neue Ideen entstehen und es gibt kein Gefühl mehr von Stillstand und Depression.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen