22.04.2014

Shoulders, toes and knees

Mein Körper schmilzt vor meinen Augen. 12 Kilo habe ich inzwischen verloren. Gestern habe ich es zum ersten Mal selber gemerkt da mein Oberteil plötzlich ganz schön an mir flatterte. Ein gutes Gefühl. Und ich habe etwas wichtiges erkannt. Ich bleibe dieselbe auch wenn ich abnehme. Ich werde nicht plötzlich zu einem Objekt. Und ich fühle mich nicht schutzlos ohne diese 12 Kilo. Das war meine größte Angst. Dass ich mich plötzlich ausgeliefert fühle weil mein Fett mich nicht mehr schützt. Ich habe plötzlich das Gefühl dass ich keinen Schutz mehr brauche. Weil ich mich wohlfühle und mich nicht verstecken muß. Essen ist plötzlich kein Problem mehr. Ich bekämpfe Probleme nicht mehr mit Essen. Weil ich weiß dass sie sich dadurch nicht lösen lassen. Ich bin so stark wie schon lange nicht mehr. Wenn ich in den Spiegel schaue blickt mich ein schmaleres Gesicht an. Ein schönes Gesicht. Ein frisch aussehendes Gesicht. Ein gesundes Gesicht. Ich mache gerade wieder jeden Tag Sport und genieße es diesen Körper zu spüren. Die Spannung, die Muskeln und die Veränderungen. Mein Magen ist gesund. Meine rechte Augenbraue die mir seit Jahren immer mal wieder ausfällt wächst wieder und ich habe das Gefühl meine Haare wachsen rasant. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal abgenommen habe. Es fühlt sich gut an und ich bin gespannt wo mein Weg noch hingeht. 



Inspiriert von '36 Degrees' von Placebo. Die Veränderungen an meinem Körper waren unübersehbar. Wenn dein Körper sich verändert, verändert sich auch deine Seele. Ich hatte erkennt was Essen für mich ist. Dass ich mich vollstopfe wenn es mir schlecht ging. Und ich habe diesen Kreislauf durchbrochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen