03.06.2014

She's electric

Was für ein Tag! Erst komme ich gar nicht aus den Quark und dann lege ich plötzlich ein Tempo vor bei dem mir selber ganz anders wird. Es fing damit an dass ich gestern zwei Kleider sah und mich nicht entscheiden konnte sie zu kaufen. Heute dann zugeschlagen. Weil ich weiß dass ich noch weiter abnehmen werde. Dann in den Baumarkt. Gartencenter. Ich bin auf den Trichter gekommen ich konnte ja meine eigenen Kräuter züchten und meine Blumen mal umtopfen. Kaum arbeite ich wieder weniger gibt es wieder andere Sachen die ich anpacken will. Während ich da gerade in irgendwelchen Blumenpötten rumwühle fängt ein Lied an und ich denke noch so bei mir 'Da hört sich an wie...oh mein Gott das ist Oasis'. Ob ich will oder nicht ich muß mitsingen. Und ich frage mich in genau dieser Sekunde wie der North Country Boy reagiert hätte wenn wir jetzt genau da zusammen gestanden hätten. Fragt mich nicht warum, der Gedanke war einfach da.
Mit 5 Tütchen Kräutersamen, 10 Liter Kräutererde und einer schweren Tasche ab nach Hause. Und dann beginnt die Stunde der Gartenkatze. Beim Umtopfen meiner zwei Lieblingsblumen verwandle ich meine Küche erstmal in ein Schlachtfeld. Als ich dann noch die Kräuter aussäe wird das noch schlimmer. Und während ich so in der Erde buddel fällt mir auf wie gerne ich Dinge mit meinen Händen mache. Ich liebe es Hefeteig zu kneten, ich putze gerne und ich schnippel gerne Salat. Und ich berühre gerne Dinge im vorbeigehen. Auf meiner Straße ist eine Hecke. Fast jedes Mal wenn ich an ihr vorbeilaufe lasse ich meine Finger über sie streichen. Das erdet mich.
Ich bin momentan eigentlich ziemlich geerdet. Bis auf die kleine Stimme in meinem Hinterkopf die mir manchmal sagt dass ich nicht gut genug bin. Aber die bringe ich auch noch zum Schweigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen