28.09.2017

I can't be strong, I can't go on

Ich kann gerade einfach nicht mehr. Kann nicht stark sein. Kann nicht richtig schlafen. Kann nicht meine Arbeitsleistung abrufen. Ich werde heute nachmittag zum Arzt, weil ich nicht arbeiten kann. Und mir eventuell überlegen, wieder zu meiner Therapeutin zu gehen. Oder vielleicht in eine Gesprächsgruppe für die Angehörigen von Krebskranken.
Ich hatte diese Woche zum ersten Mal den Gedanken, den Mann zu verlassen. Weil ich dachte, dass er was besseres als mich verdient. Jemanden, der nicht so voller Komplexe und Probleme steckt. Ich weiß, dass das völlig bescheuert ist. Er hat nie etwas gesagt oder getan, was mich auf diese Idee bringen könnte. Seit es ihn gibt, ist so vieles in meinem Leben einfach noch besser geworden. Aber er kann eben auch gerade diese dunklen Schatten auf meiner Seele nicht wegzaubern. Es sind Dinge, die so tief in mir verankert sind, dass ich sie kaum oder gar nicht lösen kann. Die in Extremsituationen nach oben kommen. Und sich dann auch nicht vertreiben lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen