22.06.2012

School's out forever

Alte Schulkollegen wollen in sozialen Netzwerken mit mir befreundet sein. Finde ich eigentlich auch gar nicht so schlimm. Aber wieso schreibe ich eigentlich? Ich mußte bei einigen schmerzhaft feststellen dass sich in fast 20 Jahren ihr Verstand nicht weiter entwickelt hat. Da wurden direkt dieselben beleidigenden Spitznamen für die Schulkameradinnen von damals rausgeholt. Das erschreckt mich und es macht mir deutlich dass ich meiner Schulzeit keine Träne nach weine. Wer weint schon Sachen wie Streberin und fetter Sau nach? Ausgelacht und beleidigt zu werden weil man nicht dünn ist und nicht besonders weiblich aussieht. Es schmerzt mich daran zu denken weil ich mich nie gewehrt habe wenn ich gehänselt wurde. Ich wollte nicht auffallen. Heute wünsche ich mir ein Klassentreffen und während alle schön sitzen und ein auf Sonnenschein machen würde ich fragen ob es eigentlich lustig war und ob man sich selbst mal im Spiegel angeguckt hat. Denn der Typ der alle fertig gemacht hat war, entschuldigt den nun folgenden Ausdruck, das fetteste Schwein von allen. Und der will dann auch noch mit mir befreundet sein so als wäre nie etwas gewesen? Dreistigkeit oder Dummheit?! Ich weiß es nicht. Ich möchte mit solchen Menschen deren Charakter so dermaßen häßlich ist jedenfalls nie wieder was zu tun haben. Noch seltsamer finde ich allerdings die ehemals guten Freundinnen die mit mir befreundet sein wollen, mich auf der Straße aber nicht erkennen weil ich lange Haare habe und keine Brille trage. Da hatte ein alter Schulkollege aber bessere Augen und bei ihm konnte ich auch nach mehr als einem Jahrzehnt die Weiterentwicklung sehen. Er ist erwachsen geworden und das hat mich wirklich beeindruckt.



Inspiriert von 'School's out' von Alice Cooper. Ich bin zwar jetzt kein Fan aber irgendwie fand ich diesen Titel ganz passend um mich von meiner, nicht immer einfachen, Schulzeit zu distanzieren.Ich war dass was viele die klassische Streberin nennen. Ich mußte mich nicht anstrengen oder viel lernen. Dafür habe ich mich früher geschämt. Heute bin ich stolz drauf was mein Kopf sich immer noch merken kann. Ich wurde unter anderem 'fette Sau' und 'Glasbausteine' (wegen meiner Brille) genannt. Damals wollte ich einfach nur ein Mädchen sein dass den Jungs gefiel (wie dumm ich doch war und was für ein Denkfehler). Wenn ich heute in den Spiegel schaue und meine Schulkameraden in sozialen Netzwerken sehe dann weiß ich dass ich richtig bin wie ich bin. Ich habe einfach das Glück mit dem Alter immer besser zu werden. Ich bin heute attraktiv weil ich bei mir bin und ich weiß das Schönheit nichts mit dem Aussehen zu tun hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen