15.08.2012

Meine biologische Uhr...

...ist wohl kaputt. Oder ich taub?! Frauen kennen die folgende Frage, ganz besonders ab dem Alter Ü30
Sag mal was ist denn eigentlich mit Kindern???
Wat soll damit sein?
Ja willst du denn keine?
Nein!
Wie nein???
(schon sehr gereizt): Ich hab kein Bock auf Kinder. Und ich hab keinen Mann. Soll das dann etwa vom Himmel fallen?
Ach so na dann!!
So und jetzt frage ich was dann na dann soll. Frei nach dem Motto dass wenn erstmal ein Partner da ist dann wird sie sich das schon noch überlegen. Und genau das werde ich nicht. Ich wußte schon seit ich 15 bin dass ich kein Kind will. Weil ich nicht zurückstecken möchte. Ich will nicht aufhören zu arbeiten um nur für mein Kind da zu sein. Ich will ein frei bestimmtes Leben führen. Aufstehen und schlafen wann ich will, machen, tun und lassen was ich will. Ich kriege keinen Hormonstoß wenn ich ein kleines Kind sehe. Kinder sind süß aber das war es auch. Ich weiß es klingt egoistisch in den Ohren mancher. Für mich ist es ehrlich. Und wer ehrlich ist, ist in meinen Augen auch kein schlechterer Mensch. Das geschilderte Gespräch dem sich Frauen immer wieder ausgesetzt fühlen habe ich vor längerer Zeit mit einem Mann geführt und dann zack den Spieß plötzlich umgedreht und ihn in die Mangel genommen. Oh das kam gar nicht gut an. Männer werden nämlich nicht gefragt warum sie noch keine Kinder haben. Starke und mutige Frauen haben uns den Weg geebnet. Sie haben dafür gesorgt dass wir eine Wahl haben. Warum wird meine Wahl nicht respektiert? Warum habe ich momentan das Gefühl dass nur eine Mutter eine richtige Frau ist? Ich bewundere Frauen die sich für ein Kind entscheiden und ich respektiere ihre Entscheidung. Ich möchte einfach nur nicht mehr auf die Rolle als Mutter reduziert werden. Ich bin mehr als das. Ein Mensch der freie Entscheidungen treffen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen