08.08.2012

Nostalgie

Es ist 2.30 Uhr in der Nacht und ich kann nicht schlafen. Was tun? Einfach mal den Mailaccount öffnen und feststellen dass man vieles fast wieder vergessen hat. Da finden sich Mails von Freunden in einem Ordner namens Kram. Biergeschwängerte Liebeserklärungen an Freunde samt komplettem Zitat des gemeinsamen Lieblingsliedes, Spaßmails, Skripte und Danksagungen. In manchen Ordner befindet sich auch Schmerz. Erinnerungen an Zeiten in denen ich Menschen verlor oder um jemanden bangte. All diese Mails lassen mich gerade darüber nachdenken wie lange ich manche Leute schon kenne und wie wichtig sie mir auch nach 6,7 oder 8 Jahren noch sind. Und das andere mich nur ein Stück des Weges begleitet haben. Viele dieser Mails spiegeln Zeiten meines Lebens wieder an die ich mich gerne erinnere. Die mit den schlechten Erinnerungen habe ich gelöscht. Und wie sehr ich mir das auch für mein Gedächtnis wünschen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen