19.11.2012

Schönheitsterror

Ich kann es einfach nicht mehr sehen und hören. Diese ewigen Bilder von angeblich schönen Menschen und dieses ewige Gerede über Schönheit. Die Medien wollen mir erzählen wer schön ist und mir gleichzeitig alle Schönmacher verkaufen. Jung soll ich sein, dünn, Faltenfrei und ohne Cellulite. Mein Körper mit Diäten foltern und bloß keine Winkearme haben. Jungen Mädchen wird eingetrichtert dass sie nur dünn schön sind. Und wo kommt eigentlich plötzlich dieser Wahn her dass die jungen Mädchen nur noch lange Haare tragen und immer schön adrett im Röckchen rumlaufen? Was wird diesen Mädchen vermittelt? Das sie nur weiterkommen im Leben wenn sie schön sind? Und das ein paar Pfund mehr auf den Rippen eine Todsünde sind? Warum haben Frauen Angst Platz einzunehmen? Und warum lassen wir uns von Diäten und Kosmetik terrorisieren? Warum denken wir das unsere Gesichter auch mit Mitte 30 noch glatt sein müssen? Wollen wir am Ende noch nur den Mann für's Leben finden um bloß nicht als frustrierte Singlefrau über 40 zu enden? Das wird doch Frauen gerne immer als abschreckendes Beispiel vorgehalten!
Ich versuche mich so gut es geht davon zu lösen! Ich werde in ein paar Tagen 35. Ich bekomme graue Haare und mein Gesicht bekommt Linien weil ich eine ausgeprägte Mimik habe. Ich trage gerne Hosen weil sie praktisch sind und weil ich schätze das mutige Frauen dafür gekämpft haben. Ich pflege mich aber nicht mehr in einem übertriebenen Maß wie noch vor Jahren. Ich lasse kaum noch Chemie an meine Haut. Ich lache gerne und finde Humor ist das erotischste was ein Mann zu bieten hat. Ich werde gerne älter. Ich fühle mich erwachsener und schöner seit ich die 30 überschritten habe. Man wird entspannter mit sich selbst. Ich habe keine Angst davor als Singlefrau zu enden. Ich bin schon ein großen Teil meines Lebens Single. Ich werde mir für das neue Lebensjahr vornehmen dass ich vielleicht mal wieder mehr Sport mache. Und ansonsten lasse ich mich nicht mehr von Diäten und der Industrie nerven. Denn etwas schafft die Industrie nicht. Sie gibt mir keine wahre Schönheit. Die kommt nämlich tatsächlich von innen. Von der Entspanntheit und von der Liebe zu mir selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen