19.01.2013

Superwoman

Was ich alles sein soll? Immer freundlich. Immer lächelnd. Immer jung. Immer schön. Faltenfrei. Cellulitefrei. Fettfrei. Ohne Widerworte. Ohne starken Willen. Ohne eigene Meinung. Ohne Speck. Ohne Probleme. Ohne gesunden Egoismus. Ohne Selbstbestimmung über meinen Körper. Mit Kinderwunsch. Ohne Karrierepläne. Ohne Platz einzunehmen. Immer sexy. Immer ohne störende Körperbehaarung. Immer brav. Immer damenhaft. Bloß nicht zu wild. Und bitte nicht zu laut. Keine schlechte Laune. Und du wirst es doch nicht wagen zu fordern? Bloß keine Feministin. Nicht unbeherrscht. Nicht ohne Partner. Nicht verrucht. Nicht sexuell fordernd. Nicht zu selbstbewusst. Nicht zu ehrlich.
Ich bin all das was ich nicht sein sollte. Aus diesem Grund bin ich auch so unverwechselbar.



Inspiriert von 'Superwoman' von Alicia Keys. Manchmal nervt es mich mit dem Druck klarzukommen der auf Menschen lastet. Immer top aussehen. Schönheitswahn, dünn sein etc. Dabei ist dass was uns wirklich auszeichnet unsere Einzigartigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen