26.04.2013

Made of Stone

Wie erklärt man Menschen die Faszination für eine bestimmte Band?  Wie macht man ihnen verständlich was einem diese Band bedeutet? Wie aufgeregt man ist weil im Juni ein Film über sie startet? Wie sehr man hofft dass der Film nach Deutschland kommt? Wie sehr man diese Band endlich live sehen möchte? Dass man sie seit 24 Jahren anbetet? Dass man sagt Menschen können keine Ahnung von Musik haben wenn sie nie die Roses gehört haben? Dass sie nie wirklich geliebt haben wenn sie das gleichnamige Debütalbum nicht kennen? Dass es kaum ein anderes Album gibt dass so perfekt und so euphorisch ist? Dass man es jeden Tag hören kann ohne dass es langweilig wird? Dass die Stimme von Ian Brown unvergleichlich ist? Dass mich dieses Album einfach nur glücklich macht? Immer und immer wieder wenn ich es höre!



Inspiriert von 'Made of Stone von The Stone Roses. Hach, wieder die Stone Roses. Ich erinnere mich an einen Abend auf der Couch als eine Freundin und ich den Film über die Roses sahen. Wer diese Band nicht kennt sollte dies dringen nachholen. Die Songs sind Hymnen für alle Ewigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen