06.05.2013

Don't you miss the feeling...

...music gave you back in the days. Musik ist etwas dass ich schon immer geliebt habe und immer lieben werde. Mit Musik verbinde ich viele Erinnerungen und sie weckt eine komplette Palette an Emotionen. Ich weine, lache und blühe bei bestimmten Liedern. Außerdem sind gewisse Lieder und Künstler auch immer mit Menschen verbunden.
Glücklicherweise haben sich da aber Erinnerungen und Emotionen verändert. Dachte ich früher bei den Stone Roses immer an einen Mann aus der Vergangenheit denke ich nun immer an eine gute Freundin. Sie hat es geschafft alle Dämonen zu vertreiben. Und wenn ich nun das Album höre dann denke ich an sie. An lange Spaziergänge. An Gespräche. An ein Gefühl von Verbundenheit. An etwas positives. Und nie mehr an eine negative Vergangenheit.



Inspiriert von 'Musicology' von Prince. Musik gehört einfach zu meinem Leben. Schon von klein an. Mit Musik verbinde ich jede Menge Erinnerungen. Ich weiß zum Beispiel dass in meiner alten Wohnung ein Brandfleck auf dem Teppich war weil ein guter Freund und ich, mit Zigarette, eine Szene aus einem Video nachtanzen wollten. Musik ist meine erste Liebe und sie wird auch meine letzte sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen