23.09.2013

North Country Boy Part 1

Letzten Samstag noch in der Stadt gewesen die uns verbindet. Auf dem Weg zu einem Freund noch an ihn gedacht. Viel gespürt und gedacht ich wäre endlich fertig mit ihm und falle nicht wieder auf ihn rein. Heute klingelt mein Telefon. Ich sehe eine Nummer, melde mich, höre: 'Hallo, hallo'. Dann wird aufgelegt. Ich weiß dass ER es ist. ER weiß aber nicht dass ich seine neue Nummer kenne. ER weiß nicht was ich alles weiß. Ich tippe eine förmliche SMS zurück, rechne aber nicht mit einer Antwort. Ein paar Minuten später ruft ER an. Und dann das übliche: Wie geht es dir? Ich bin angetrunken und mußte an dich denken!
Jedes verdammte Mal genau diese Satzreihenfolge. Meine Stimme zittert. Ich will nicht dass sie zittert. Ich will abwehren und die Mauer um mich 80-fach verstärken. Wir werden von einem Anruf unterbrochen. ER sagt er meldet sich wieder.
Fortsetzung folgt...



Inspiriert von 'North Country Boy' von The Charlatans. Ein wunderbares Lied dass mich an Strandspaziergänge mit dem Hund erinnert. Ich weiß gar nicht mehr wie ich eigentlich darauf kam dem Mann über den ich unter diesem Label schreibe diesen Namen zu geben. Wahrscheinlich weil er die Band mag. Ich habe erst in diesem Jahr die Verbindung gekappt und mich aus der Abhängigkeit befreit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen