06.01.2014

Schlaflos in...

Gestern abend. Müde. Unter der Bettdecke einrollen. Hochzucken bevor ich in den Tiefschlaf falle und dann plötzlich...WACH!!! Nicht schlafen können weil irgendwas schlagartig den Kopf anknipst. Tausend Gedanken die kreuz und quer schießen. Wieder an die Nacht vor Heiligabend denken. An den Typen der die Frau geschlagen hat. Feststellen dass es mich nicht loslässt. 2014 beginnt und ich befinde mich schlagartig in zwei Kämpfen. Einerseits will ich endlich versuchen die Angst vor Männern abzulegen um mich nicht ständig von ihnen bedroht zu fühlen. Andererseits frage ich mich seit Tagen ob ich meinen Jahre zurückliegender Mißbrauch so gut weggeschlossen habe dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann. Oder will. Ich weiß definitiv dass da der Bruch in meinem Leben herkommt. Da ist der Bruch mit meiner Mutter. Die mich nicht beschützt hat sondern beteiligt war. Ich sehe meine Ärztin in einer Woche. Das wird noch mal ein hartes Stück Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen