10.03.2014

Circles

Irgendwann schließt sich immer ein Kreis. Und es folgt eine Erkenntnis die mich wieder einen Schritt nach vorne bringt. Diesmal hat es mit einer Begebenheit im letzten Jahr zu tun. Ich fand da jemanden wirklich nett. Ein Kaffee war im Gespräch. Letzte Woche ein längeres Gespräch und die Feststellung dass ich mir lieber heißen Kaffee ins Gesicht schütten würde als mich mit dem Typen an einen Tisch zu setzen. Dumme Sprüche am Fließband und ein Niveau dass sich noch unter dem Teppich suchen lässt. Aber genau solche Ereignisse brauche ich. Damit ich erkenne dass ich mehr bin. Und über so etwas nicht hinwegsehen kann, darf und muß. Ich bin mehr als das. Ich brauche keine Anerkennung von jemand anderem. Ich brauche sie nur von mir. Die Wertschätzung muß nicht durch andere erfolgen sondern sie muß aus mir kommen. Ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen dass letztes Jahr nur Kaffee im Gespräch war. Diesmal ging es schon um Wein. Bin ich für diesen Vollpfosten wirklich nichts anderes als ein Objekt? Nee, da ist das Gespräch echt beendet. Und ich lerne mal wieder dass ich mich nicht von einer gewissen Erscheinung täuschen lassen sollte. Dieser Kreis schließt sich und ich bin noch nicht mal enttäuscht oder traurig. Ich bin entsetzt.
Weitere Erkenntnis des heutigen Tages: Ich muß mir noch den Mund verbrennen und zwei unangenehme Sachen in Angriff nehmen. Ich schiebe sie noch vor mir her aber lange wird das nicht mehr gut gehen. Ich bin enttäuscht und das muß ich noch sagen. Aber erstmal kümmere ich mich um mich.



Inspiriert von 'Circles' von Incubus. Ich habe hier ja mal geschrieben dass ich meinen Nachbarn ganz attraktiv fand. Das galt bis zu diesem Tag. Als ich nämlich nur ein paar Sätze mit ihm sprach war ich bedient. Da hat sich aber der Kreis geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen