14.03.2014

The last day

Ok, das ist er also. Der letzte Tag an dem ich Fleisch esse. Morgen werde ich einen Entlastungstag einlegen und dann fünf Tage Heilfasten. Genauer gesagt Schleimfasten. Da mein Magen gerne mal empfindlich reagiert verzichte ich auf Gemüsebrühe und trinke statt dessen Haferschleim, Reisschleim und Leinsamenschleim. Und ich werde wieder meditieren. Heilfasten ist ein guter Einstieg um mich auf ein hoffentlich gesünderes Leben vorzubereiten und vielleicht endlich abzunehmen. Zu seinem Gewicht stehen ist das eine aber Knieschmerzen sind eben auch nicht wirklich Rock 'n' Roll. Dank Pilates habe ich die zwar gar nicht mehr aber ich möchte einfach gerne ein bißchen mehr im Einklang mit allen Dingen sein. Pilates habe ich ein wenig vernachlässigt weil ich gerade bis über beide Ohren all meine Energie in etwas neues stecke und dies mich so ausfüllt dass zum Sport manchmal keine Zeit ist. Mein Körper verzeiht dies aber. Ich habe etwas über eine Woche kein Pilates gemacht und interessanterweise haben sich meine Muskeln in dieser Zeit noch mehr gestrafft.
Ich bin gespannt wie mein Körper und mein Geist auf den Entzug von Nahrung reagieren. Laut Fachliteratur sind die ersten 2-3 Tage die schlimmsten. Danach geht es in einen euphorischen Zustand in dem die Erkenntnis überwiegt dass man keine feste Nahrung braucht. Nachdem ich jetzt monatelang meinen Geist in der Therapie entgiftet habe muß nun eben auch mal der Körper ran.
Ich habe plötzlich das Gefühl dass ich keinen Schutzpanzer mehr um mich brauche. Ich möchte dahin zurück wo mein Körper einst war. Zurück zu normalem Gewicht mit einer leichten Tendenz eh immer etwas üppiger zu sein. Was ich keineswegs schlimm finde. Ich mag Kurven und werde nie eine 34 sein. Und das will ich auch nicht. Ich will einfach nur den Körper den ich verdiene und der zu mir gehört. Meine letzte Transformation praktisch.
Trotzdem habe ich Angst. Zu versagen oder wieder schwach zu werden. Andererseits habe ich seit über 9 Monaten keine Zigarette mehr angerührt. Und selbst wenn ich scheitere, niemand wird mich dafür verurteilen. Das sollte ich mir einfach immer wieder vor Augen halten. Ich kann nur scheitern wenn ich es versuche. Oder ich gewinne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen