21.03.2014

Detox Diary Tag 6 & 7

Mir fehlte gestern abend so ein bißchen die Kraft noch über den letzten Tag des Heilfastens zu schreiben. Also tue ich das heute. Mein gestriger Tag war ziemlich euphorisch. Draußen war Frühling also Zeit für Kleid und Leggings. Beim Laufen merkte ich dann schnell wie leicht ich mich fühlte. Und beim Blick in die Fensterscheiben konnte ich sehen dass das Kleid weiter saß als sonst. Außerdem sah ich im Gesicht blendend aus. Strahlend und ziemlich erholt. Am Spätnachmittag dann zur Massage. Alle Halswirbel bis auf einen wieder eingerenkt bekommen. Schmerzhaft und nicht gerade schön aber ich weiß dass ich monatelang keine Migräne haben werde. Zuhause eine letzte Gemüsebrühe und die Gewissheit dass ich morgen essen darf.
Heute ist dieser Tag da. Ich begann den Tag mit zwei Tassen Kräutertee und einem Liter Wasser. Und dann Fastenbrechen mit einer Möhre. Langsam gekaut. Danach alles vorbereitet für die Suppe die ich heute mittag kochen werde. Mein Rücken und mein Nacken schmerzen noch sehr. Es ist ein fieser Druckschmerz. Wer mir einen liebevollen Klaps auf die Schulter geben will sollte sich danach besser in Deckung bringen. Wie geht es mir? Ich bin müde, ich werde mich später hinlegen. Ich freue mich darauf zu kochen und zu essen. Ich kann immer noch nicht glauben dass ich durchgehalten habe. Und ich habe Hunger auf Schokolade. Ich träume davon ein Stück Schokolade auf meiner Zunge zergehen zu lassen. Und Salat. Sonntag gibt es einen gemischten Salat. Meine Hände und Füße sind immer noch kalt und ich friere aber ich weiß dass das bald aufhören wird. Ich war in den letzten Tagen stark bei mir und trotzdem hat mich die Geschichte mit dem North Country Boy wieder aus der Bahn geworfen. Aber fest steht ich esse ab jetzt kein Fleisch mehr und ich werde alles dran setzen mich besser zu ernähren und langsamer zu essen. Und ich werde wieder fasten.
Der erste Tag mit Essen liegt hinter mir und beim Abendessen bin ich ein wenig schwach geworden. Eine Scheibe Knäckebrot durfte ich essen. OK, es ist ein bisschen mehr geworden. Morgen bekomme ich Besuch und habe mich entschieden keine Kekse zu kaufen sondern Suppe zu kochen. Die Suppe von heute Mittag hat mich fast ohnmächtig werden lassen, so gut hat sie geschmeckt. Ich fühle mich heute nach dem Essen komisch. Irgendwie voll. Wahrscheinlich muss ich mich dran gewöhnen dass ich wieder richtiges Essen im Magen habe und keine Brühe, Tee oder Wasser. Auch mein Magen muss sich wieder an feste Nahrung gewöhnen.
Zusammenfassend kann ich sagen dass ich stolz bin weil ich durchgehalten habe. Ich habe mir bewiesen dass ich es schaffen kann. Ich hoffe ich kann darauf aufbauen und weiterhin auf meine Ernährung achten und gesünder leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen