21.09.2015

#holidaykat Part 4

Sonntag 6:30 Uhr. Es scheint zur Gewohnheit zu werden das ich im Urlaub unglaublich früh wach werde. Mein letzter Tag bricht an, morgen geht es nach Hause. Mit gemischten Gefühlen. Einerseits freue ich mich auf Zuhause, auf vertraute Menschen und auf den Mann. Andererseits werde ich das Gefühl vermissen eine Perle in einer Muschel zu sein. Dieses Gefühl ohne Alltag zu sein, sich treiben zu lassen und einfach mal ans Meer fahren zu können. Fehlen wird mir aber bestimmt nicht die Hektik der Großstadt. Ich lebe zwar in einer Großstadt aber die Menschenmassen hier sind kein Vergleich.
Der gestrige Tag begann langsam und gemächlich. Und mit dem Kampf gegen die Konzertnachwehen. Jedes einzelne Wehwehchen war es wert. Das Gehör ist heute wieder bei 100 Prozent und auch der Hals fühlt sich wieder geschmeidig an. Nachdem ich ein bißchen über die SMS vom North Country Boy gemeckert habe sind wir dann ab zum Meer. Man hatte uns Sonne und 18 Grad versprochen aber wir bekamen Wolken und mussten uns mit Tee und Kaffee wärmen. Abends dann Essen gehen mit Freunden. 6 Frauen an einem Tisch. Menschen wiedersehen, neue Menschen kennenlernen und sich einfach wie Zuhause fühlen. Da macht es auch nichts von einer alten, frustrierten Amerikanerin beschimpft zu werden dass wir ihr und ihrem Mann das Essen ruiniert hätten (weil wir angeblich so laut waren, nur gut dass es im kompletten Restaurant total laut war). Wenn man keine Menschen und Leben um sich rum haben will, sollte man besser auf den Friedhof ziehen. In einer Hotelbar noch ein Drink und den Ladies versprechen das ich nächstes Jahr wiederkomme. Mich berührt die Herzlichkeit und die Wärme die ich hier immer fühle. Die nehme ich im Herzen mit nach Hause. Danach ab nach Hause und ins Bett. Meeresluft macht mich müde.
Ich habe die ganze Woche keine Kalorien gezählt und bin gespannt was meine Waage sagt wenn ich wieder Zuhause bin. Heute geht es nochmal kurz raus und dann werde mit vegetarischem Shepherd's Pie bekocht.
Ich werde neben Fotos auch noch ein anderes, temporäres Andenken mit nach Hause nehmen. Ganz viele neue Sommersprossen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen