25.04.2017

Let the past be the past

Der Mann hat den Titel für diesen Eintrag vorgegeben. Denn genau diese Worte sprach er gestern zu mir. Weise Worte. Es ist ein bißchen was passiert. Dinge, die nochmal die Vergangenheit aufblitzen ließen.
Ich hatte vor einigen Wochen den Rappel dem North Country Boy unbedingt noch eine sehr wütende Nachricht zu schreiben. Irgendwie grummelte es in mir und es mußte raus. Oder wie der Mann sagte: 'Ehe du mir implodierst, lass es raus'. Gesagt, getan. Keine Reaktion. Bis letzte Woche Samstag. Als um kurz vor 10 morgens mein Handy klingelt. Erstmal wegdrücken. Um dann doch zurück zu rufen. Der übliche Zustand am anderen Ende. Was jetzt diese Nachricht soll?! Er sollte mich doch in Ruhe lassen etc. Ok, wir haben nicht viel geredet, aber wir haben jetzt endgültig die Vergangenheit begraben und werden zukünftig, falls wir uns mal begegnen sollten (eher wird die Erde wohl von irgendwas getroffen), vernünftig miteinander umgehen. Später am Tag zum Mann, das Ganze erstmal erzählt und damit den Teil meines Lebens abgeschlossen. Abends auf der Couch, Staffel 4 von Game of Thrones steht an, als plötzlich mein Telefon klingelt. Ähm, der North Country Boy schon wieder. Ich gehe nicht dran. Und rufe auch nicht zurück. Er hatte ja mal erwähnt, dass er mir noch so viel sagen will. Sagt er mir aber nicht, weil er nicht meine Beziehung gefährden will. Glaubt er ernsthaft, ich könnte noch etwas für ihn empfinden? Da ist mittlerweile so viel Abstand und teilweise auch Ekel, weil ich ja weiß, was er so macht. Vielleicht hätte ich einfach besser meine Klappe gehalten und nichts mehr geschrieben. Aber sorry, daran wäre ich noch erstickt.
In den Folgetagen muß ich immer wieder daran denken, wie sehr mich besonders die letzten 2,5 Jahre geprägt haben. Die Zeit kurz bevor ich den Mann kennenlernte und natürlich die Zeit, die ich ihn kenne und mit ihm zusammen bin.
Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich nichts mehr von der Person, die ich einst war. Und ich mag das. Ich sehe keine unsichere Person mehr, die sich falschen Typen an den Hals wirft, nur um sich geliebt zu fühlen. Tatsache ist, ich liebe und ich werde geliebt. Weil ich so bin, wie ich bin.
Der Mann schafft es, dass ich einfach immer ein bißchen auf Wolken laufe. Weil er einfach da ist. Weil unsere Liebe bedingungslos und aufrichtig ist. Ich könnte mir nie verzeihen, diese für irgendeinen Idioten auf's Spiel zu setzen.
Die Vergangenheit hat keine Chance mehr. Weil die Gegenwart mir all die Kraft gibt, die ich brauche.
Ich bin nicht mehr innerlich klein und unsicher. Ich bin wirklich stark. Und für's nächste Mal merke ich mir einfach mal, so einen Scheiß direkt zu klären und nicht jahrelang dran rumzukauen. Bringt nix außer Frustration.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen