19.03.2018

A new me

Ich faste gerade. Trinke nur Wasser, Tee und Gemüsebrühe. Seit Sonntag. Heute war ein erstes kleines Tief da, aber ich habe es überwunden.
Viel emotionale Scheiße ist in den letzten Wochen passiert. Viel Wut, viel Traurigkeit, viel Selbstzerfleischung. Und viel essen. Viel zu viel. Emotionales Essen, von dem ich dachte ich hätte es unter Kontrolle. Meine Waage hat sich wieder nach oben bewegt und meine Einkäufe bestanden teils aus 2-3 Tüten Weingummi oder Lakritz und gerne mal Schokolade und Flips. Ich habe mein normales Sättigungsgefühl verloren. Habe schnell und hektisch geschlungen und das alles mit Wasser runtergespült.
Damit soll jetzt Schluß sein. Ich möchte immer noch mein Zielgewicht erreichen. Und das fasten soll mir eine erneute Motivation sein. Denn danach fällt mir vieles immer einfacher. Viel einfacher. Oder ich mag Dinge überhaupt nicht mehr. Vor 4 Jahren habe ich aufgehört Fleisch zu essen und Cola bzw. andere Softdrinks zu trinken. Diesmal möchte ich von den Süßigkeiten wegkommen. Mir vielleicht höchstens ein Mal die Woche ein Leckerchen gönnen. Und wieder mehr Gemüse und Salat essen.
Ich kann jetzt schon positives vermelden. Mein Bauch ist wieder flacher. Und die Waage ist auch schon nach unten gegangen. Ich bin innerlich ruhiger. Und all die negativen Emotionen sind verschwunden. Ich habe noch 3 Tage vor mir, ab Freitag werde ich langsam wieder essen. Ich freue mich drauf.
Aktuell liegen hier noch zwei Bücher rum, die ich lesen will. Und ich sollte mal weniger im Netz abhängen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen