06.10.2012

Angst

Ich bin eigentlich kein besonders ängstlicher Mensch. Und ich bin gerne in der Dunkelheit unterwegs. Vielleicht nicht gerade in einsamen Wäldern aber in der Stadt habe ich da eigentlich keine Probleme. Da ich im Schichtdienst arbeite, teilweise sogar bis 2 Uhr nachts, und kein Auto besitze sind das natürlich ideale Voraussetzungen um bei Dunkelheit durch die Gegend zu laufen. In der Woche finde ich das auch gar nicht so schlimm. Am Wochenende allerdings überkommt mich dann doch leider eine gewisse Angst. Ich wünsche mir so sehr dass ich nicht immer innerlich erzittere wenn jemand hinter mir auf der Straße läuft. Dass ich meinen Schlüssel nicht wieder zwischen die Finger klemmen muß damit ich mich im Fall der Fälle damit wehren kann. Dass ich nicht den Film fahre wie ich mich am schnellsten wehren kann wenn ich angegriffen werde. Ich will nicht immer mit dieser Angst leben. Viel lieber würde ich die Nacht entdecken. Ihre Geräusche, ihren Geruch, ihre Sterne und ihre Farbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen