30.12.2012

2012 - Arbeit

Ich gehöre zur Kategorie Multijobber. In meiner Haupttätigkeit verdiene ich nicht genügend Geld um mich über Wasser zu halten. So hatte ich seit zwei Jahren einen Nebenjob der meine Miete und den Strom abdeckte während ich den Rest auf den Kopf gehauen habe. Von Anfang an stand dieser Job unter keinem guten Stern. Ein Chef der ein absoluter Kontrollfreak und menschlich einfach unter aller Sau ist und einige Kollegen die dich nur zu gerne in die Pfanne hauen. Ich war da nur zwei Tage in der Woche und litt urplötzlich ständig an Migräne. Ich hatte Angst abends ins Bett zu gehen weil ich am nächsten Tag nicht aufstehen wollte. Und ich war froh wenn die zwei Tage vorbei waren. Mitte des Jahres mal wieder das bescheuerte Benehmen des Chefs und dann plötzlich die Finger auf meiner PC-Tastatur die die Kündigung tippten. Vernünftig alles zu Ende gebracht,  Abschied mit den Kollegen gefeiert und dann raus da. Innerhalb von zwei Wochen war mein guter Schlaf wieder da. Ich hatte kaum noch Migräne und mir ging es fantastisch. Bis jetzt habe ich noch nix neues und halte mich finanziell gerade so über Wasser. Da ich aber mein Geld immer für irgendwelchen Mist verpulvert habe, lerne ich gerade welche Ausgaben wirklich wichtig sind. Mal schauen was 2013 bringt. Ich hoffe  zumindest einen netten Chef.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen