30.12.2012

2012 - Leben

Das Jahr begann gut in meiner neuen Wohnung. Ich begann mich einzuleben und stellte fest wie toll es ist mitten in der Stadt zu leben. Einkaufen wieder zu Fuß, der Weg zur Arbeit halbiert. Nachts länger arbeiten zu können. Die Schwestern in der Nähe zu haben. Und die Tatsache dass ich in einem ruhigen und vernünftigen Haus wohne. Ohne laute, nervige, unverschämte Nachbarn. Irgendwann im Jahr dann viele Gedanken, ein Zusammenbruch. Das Gefühl Entscheidungen treffen zu müssen. Leute nicht mehr sehen zu wollen. Veränderungen. Dinge aufgeben die einem wichtig erschienen. Viele Gespräche, viele Ratschläge. Und irgendwann die Gewißheit: Ich brauch das nicht mehr und ich will das nicht mehr. Ein Projekt in dem ich ein Jahrzehnt meine Herzblut investiert habe endete und gleichzeitig verließ ich Menschen die ich Anfang 2012 noch Freunde nannte. Ende 2012 weiß ich es war die richtige Entscheidung. Die allerbeste die ich treffen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen