04.12.2012

Wenn ich dich nicht vor mir habe...

...dann ist es doch viel einfacher dich fertig zu machen. Mir fällt in letzter Zeit auf welch großen Raum das Cyber-Mobbing mittlerweile einnimmt. Da wird im anonymen Internet so draufgehauen dass sich mir der Magen umdreht und mein Kopf mit dem schütteln gar nicht mehr aufhört. Es ist so einfach zu vergessen dass man immer noch einen Menschen vor sich hat. Es ist so ekelhaft zu sehen welche Grenzen von Menschen überschritten werden. Und es ist so unfassbar traurig dass die Opfer sich manchmal nur noch mit der allerletzten Konsequenz, einem Selbstmord, zu helfen wissen.
Ich habe mal gelernt dass ich andere Menschen immer so behandeln soll wie ich selbst behandelt werden möchte. Ich habe auch mal gelernt: Leben und leben lassen. Und noch etwas habe ich gelernt: Kritik sollte immer sachlich sein. Mobbing zeigt eigentlich nur wie armselig die Leute sind die es tun!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen