05.12.2012

Won't you take me...

...to Funkytown. Erschienen 1980, Interpret: Lipps Inc. Und wie ich nun schon bei diversen Begebenheiten erfahren durfte, ist das Lied wohl der Soundtrack meines Lebens. Im Alter von 3 Jahren tanzte ich bereits auf der Kirmes dazu (es existieren Beweisfotos) und vor einigen Jahren begann in einer Disco eine neue Beziehung zwischen mir und 'Funkytown'. Ich hatte den Song ewige Jahre nicht gehört und war kaum von der Tanzfläche zu kriegen als er lief. Im Film 'Der Diktator' gibt es diese Szene. Diese eine Szene bei der ein Handy samt Klingelton eine Rolle spielt.
Irgendwie ist es schön zu wissen dass mich dieses Lied nun schon 32 Jahre begleitet. Und außerdem ist 'Won't you take me to Funkytown' ein wirklich wunderbares Lebensmotto. Ich lebe nämlich tatsächlich in Funkytown. Dafür sorgen tagtäglich eine Menge Menschen die das Leben funky machen.



Inspiriert von 'Funkytown' von Lipps Inc. Wie ich inzwischen weiß scheint das Lied der Soundtrack zu meinem Leben zu sein. Ich habe schon im Kleinkindalter zu diesem Lied getanzt. Jahre später dann wieder in der Disco. Und es ist ein Lied das mein Leben irgendwie ganz gut beschreibt. Es muß immer ein bißchen funky sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen