27.07.2013

Let your body decide

Vier Wochen ohne Zigarette. Und es war überhaupt nicht geplant mit dem Rauchen aufzuhören. Aber da mein Körper verstärkt mit Migräne reagiert hat, dachte ich ich müsse etwas tun.
Noch bevor das Rauchen sein ließ, habe ich mit Sport wieder angefangen. Pilates, nun seit guten 6 Wochen. Und ich beobachte meinen Körper mit wachsender Zuneigung und Begeisterung. Ich sehe wie sich mein Körper verändert. Meine Haltung ist besser geworden. Ich habe eine immense Körperspannung. Ich spüre Muskeln. Eine ausgeprägte Tiefenmuskulatur. Die erst gar nicht so sichtbar sondern nur spürbar ist.
Mein Körper und meine Seele sind eine Einheit. Wir leben im Einklang und passen aufeinander auf. Ich lerne langsam dass es wichtig ist wie mein Körper sich anfühlt. Dass ich meinen Körper spüren will. Und dass meine heilende Seele in einen gesunden Körper gehört.



Inspiriert von 'Let your body decide' von The Ark. Wunderbarer Glam-Pop. Ich bin so ein Kind des Glam was wahrscheinlich daran liegt das ich in den 70ern geboren wurde. Als dieser Post entstand war ich gerade rauchfrei. Und das ist bis jetzt so geblieben. Außerdem hatte ich wieder mit Pilates angefangen und fühlte langsam die Veränderungen meines Körpers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen