15.07.2013

Verantwortlichkeit

Ein schönes Wort. Beschreibt ein Gefühl dass ich in meinem Leben so oft gespürt habe. So so so oft. Bis zur Erschöpfung. Ich weiß nicht warum ich immer glaube daas meine Rolle in der Familie damit irgendwie behaftet ist. Ich dachte immer ich sei diejenige die die Familie zusammenhalten könne. Die es schafft abgebrannte Brücken wieder aufzubauen.
Und gerade aktuell denke ich dass ich diejenige bin die einer mir sehr nahestehenden Person helfen muß. Ich bekomme den wertvollen und richtigen Rat dass es nicht meine Verantwortlichkeit ist. Richtig dass ist es nicht aber wie schaffe ich es denn bloß mal meine Pferde ruhig zu halten und nicht gleich wieder in den Rettungssattel zu springen. Ach Leben, manchmal wäre ich gerne Roboter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen