09.07.2013

Manchmal möchte ich schreien

Reduziert man uns Frauen wirklich nur auf das Äußere?  Wenn ich mir momentan die Medien anschaue dann fühlt es sich verdammt so an. Da heißt es die Wimbledon Siegerin sei kein 'Hingucker' (O-Ton eines BBC-Reporters), hässlich etc.
Frauen müssen dünn sein. Männer mit fetten Bäuchen dürfen über weibliche Figuren lästern. Männer entscheiden ob eine Frau sexy ist. Männer machen sich breit in der Bahn. Männer machen Karriere. Männer halten zusammen. Männer teilen wichtige Informationen unter sich. Männer gehen selbstverständlich als auch Vater arbeiten. Männer grapschen, verfolgen und ängstigen mich. Sie bedrohen.
Manchmal vergesse ich in all' dieser Wut dass es da draußen glücklicherweise noch andere Männer gibt. Die Menschen sind. Und Dinge wahrnehmen und nicht nur an ihren Vorteil denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen