30.09.2013

Seven Days

Vor einer Woche klingelte mein Handy. Während ich gerade mit jemand anderem auf dem Festnetz sprach. Eine Nummer die ich nicht gespeichert hatte. Die mir auf den ersten Blick nicht bekannt vorkam. Aber dann auf den zweiten Blick. ER war wieder da. Meine Vergangenheit. Ein Teil von mir den ich mittlerweile schon fast vollständig vergessen hatte. Jemand mit dem ich einst das Bett teilte und dem ich auch ein Stück meines Herzens gab. Wie anstrengend dieses Wiedersehen mal wieder war. Und doch anders. Distanzierter. Zumindest meinerseits.
Ich kann nicht mehr zurück. Ich bin nicht mehr naiv und unsicher. Ich brauche niemanden mehr der mir erzählt wie toll ich bin um mich gut zu fühlen. Wie schön und wie stark ich bin. Niemanden, der mir seine Probleme auflädt und kein Ohr für mich hat. Niemanden, der mich am Boden liegend verlässt und sich nicht weiter um mich kümmert. Niemanden, der die Regeln in meiner Wohnung missachtet und sich schlecht benimmt. Niemanden, der sich dann wieder 2-5 Jahre nicht meldet. Niemanden, der nicht einfach mal anruft wenn kein Drama ist und dann Zeit mit mir verbringt.
Ich habe nur ein Leben. Davon habe ich einen Teil unglücklich in Erinnerung. Das was jetzt vor mir liegt ist in meinen Händen. Unter meiner Kontrolle und so wie ich es haben möchte. Glücklich und friedlich.



Inspiriert von 'Seven Days' von Craig David. Es war eine Woche her dass der North Country Boy sich gemeldet hat als ich diesen Text schrieb. Und eigentlich dachte ich es wäre Ruhe aber natürlich kommt es immer anders als man denkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen