18.12.2013

1, 2 Step

Hilfe, rette mich wer kann! Ich kann nicht aufhören nachzudenken, rumzupuzzeln und mich zu bewegen. So, jetzt schrittweise das Ganze.
Montag war ich bei meiner Ärztin. Viel geredet um dann am Ende festzustellen dass wir 2014 doch wieder an das schwierige Thema Essen müssen. Ich muß endlich rausfinden was es ist was mich zum übermäßigen Essen bringt. Warum brauche ich diesen Schutzpanzer? Und warum habe ich Angst nicht gesehen zu werden wenn ich dünn bin? Ich habe das Gefühl dass es das letzte Teil ist dass an mein heilenden Ich noch fehlt. Ich merke dass ich Schutz brauche und versuche mich selbst zu beschützen. Wenn mein Fettpanzer geht brauche ich dafür aber einen Muskelpanzer sonst weiß ich dass ich Angst haben werde. Angst schutzlos zu sein.
Dank meines Magens schraube ich inzwischen schon an meiner Ernährung. Ich habe mich an Kräutertee gewöhnt, koche mit viel Gemüse und plane 2014 basischer zu leben und nicht mehr soviel säurehaltigen Sachen zu essen. Mein Körper braucht mehr Balance.
Körper, das Stichwort. Mein neues Mantra: lean, core und sculpt. Das sind die 3 Bereiche die ich beim Pilates trainiere. Das Pilatesgerät war die beste Investition des Jahres. Habe ich mich 6 Monate auf einer Matte abgerackert mit einigermaßen Erfolg passiert nun viel schneller etwas. Ich fühle mich immer größer und immer schlanker. Ich laufe athletischer. Meine Oberschenkel berühren sich nicht mehr so stark. Meine Arme werden immer stärker und schöner. Ich fühle mich fantastisch. Nachdem ich diese Zeilen getippt habe werde ich gleich wieder trainieren.
Die Arbeit ist im Moment brutal. Anstrengend. Ich muß versuchen ruhig zu bleiben. Was mir gar nicht leicht fällt.
Zum Thema North Country Boy sprach ich mit meiner Ärztin. Und ich weiß jetzt dass ich es beenden muß. Aber ich muß es ihm auch sagen. Ins Gesicht. Ich muß ihm sagen dass er mich nie wieder anrufen darf. Dass ich nicht mehr für ihn da sein kann und es auch nicht will. Dass ich ein Recht auf mein Leben habe. Dass er kein Teil davon ist.
Etwas dass ich allerdings jetzt schon sagen kann ist das 2013 im Rückblick ein gutes Jahr war. Es hat sich viel bewegt und es ist viel passiert. Ein kleiner Jahresrückblick folgt bestimmt auch noch.



Inspiriert von '1,2 Step' von Ciara. Es ging um die Schritte die ich 2013 gemacht habe. Schritte die ich 2014 intensiviert habe. Und natürlich auch Rückschritte die ich 2014 mit Bravour gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen