01.12.2013

Happy birthday Körbchen

Sonntag morgen. Im Schlafanzug und Puschen auf der Couch. Ich schaue aus dem Fenster und erinnere mich plötzlich dass vor zwei Jahren da noch keine Gardine gehangen hat. Dass ich entsetzlich müde war. Und ich alles anstrengend fand. Und dachte die Arbeit in der Wohnung nimmt kein Ende. Dass meine Arme nach dem Wohnzimmerdecke streichen fast abfielen. Dass ich glaubte es wäre ein Fehler die Wohnung genommen zu haben. Wieder ein Fehler meinerseits. Einfach weil viel mehr gemacht werden musste als ich dachte.
Heute weiß ich dass es kein Fehler war. Hier ist mein Zuhause. Hier betrete ich die Wohnung und stehe in einem glitzernden Flur. Hier hängen bunte Gardinen. Hier stehen meine Lieblingsblumen. Hier liege ich an einem freien Tag stundenlang im Bett rum. Hier koche und backe ich in einer Miniaturküche und denke jedesmal wieder dass die nächste Wohnung eine größere Küche braucht. Hier sitze ich auf der Couch und blogge. Mein Weg in die Stadt und zur Arbeit ist so kurz geworden. Meine Nachbarschaft ist großartig. Ich bin gerne hier. Es gibt Tage da gehe ich mal gar nicht raus weil meine Wohnung und ich gerne Zeit miteinander verbringen.
Hier besuchen mich Freunde. Hier wird gelacht und geredet. Hier wird spontan eine Partei gegründet. Hier ist Leben. Auch wenn ich etwas ruhiger geworden. Die wichtigen Menschen sind nur ein paar Minuten entfernt.
Hier ist mein Raum in dem ich tun und lassen kann was ich will. Hier ist der Platz an dem ich gerne bin. Hier lebe ich. Und hier bin ich glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen