16.01.2014

Show me your teeth

Ich komme gerade vom Zahnarzt. Mit Bedauern muß ich mich nun bald von meinem dritten Zahn verabschieden. Den ersten verlor ich noch in der Grundschule bei einem Sturz von der Wippe. Manchmal frage ich mich ob es der Zahn (oh was für ein Wortspiel) der Zeit ist der an mir nagt. Andererseits weiß ich dass meine Oma in meinem Alter schon längst ein Gebiss hatte. Also bin ich so schlecht gar nicht dran. Außerdem rauche ich nicht mehr was den Beißerchen auch zugute kommt. Ich weiß nicht wie es euch geht liebe Leser aber seit ich über 30 (inzwischen ja auch schon über 35) bin achte ich mehr auf mich. Ich habe Angst Zähne zu verlieren, Haare zu verlieren (was ich leider mehr als genügend tue) und krank zu werden. So richtig krank. Als ich diese Magengeschichte hatte war der Gedanke an Speiseröhrenkrebs mehr als einmal in meinem Kopf. Als ich zuletzt darüber sprach bekam ich die weise Aussage zu hören dass Menschen mit dem Alter meist vernünftiger werden. Einfach weil sie um die Risiken wissen und weil sie nicht mehr jugendlich unbedarft sind. Das klingt wahrscheinlich spießig aber das ist es nicht. Es ist vernünftig. Und ich finde es auch nicht schlimm dass ich in ganz vielem einfach vernünftiger und vorsichtiger geworden bin. Zähmen wird mich wohl nie jemand aber auf mich achten das werde ich weiter tun. Ich werde einfach versuchen positiv zu denken und mein Gefühlsleben auf glücklich halten.



Inspiriert von 'Teeth' von Lady Gaga. Drei falsche Zähne inzwischen. Ich bin nicht mehr jung und unbesiegbar sondern mache mir Sorgen um meine Gesundheit. Ich weiß inzwischen wie wichtig eine ausgeglichene und glückliche Seele für mein körperliches Wohlbefinden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen