28.12.2014

Things can only get better

Weihnachten ist vorbei und es war längst nicht so anstrengend und schlimm wie ich befürchtet hatte. Vielleicht sollte ich einfach immer schlimmes befürchten um dann positiv überrascht zu werden. Es sortiert sich gerade einiges in meinem Kopf und ich muß das jetzt mal der Reihe nach angehen. Zuletzt war ich ja ziemlich traurig weil der Mann den ich zwar nur telefonisch kenne, aber sehr mag, gegangen war (klick klick und klick klick). Für 4 Tage übrigens. Wir sind wieder in Kontakt. So wie wir es waren aber ich habe meine Emotionen da rausgezogen. Wenn er nicht will werde ich ihn nicht zwingen und einfach weiterleben wie bisher. Vielleicht gibt er mir irgendwas dass ich gerade brauche. Ach, ich sollte solche weisen Sätze nicht sagen, dafür ist ja jemand anderes zuständig :-).
Übermorgen bin ich zum Kaffee verabredet. Mit jemandem aus dieser Single-Börse, von der ich ja bereits schrieb. Und ich bin gespannt weil ich im daten so überhaupt keine Übung habe. Vielleicht wird es genau dafür mal wieder Zeit. Also für's üben.
Mein Rücken kämpft sich gerade wieder auf 100 %. Aktuell würde ich sagen dass ich zwischen 90-95 % Prozent rumjammere. Nein, ich jammer gar nicht so viel aber ich merke halt das langes sitzen immer noch Gift ist.
Das alte Jahr hat mir bei meiner letzten Lohnabrechnung noch eine wunderbare Überraschung draufgepackt, nämlich eine Steuererstattung. Das heißt ein Urlaub in 2015 rückt in greifbare Nähe.
Dieser Tage ist außerdem etwas passiert was mir gezeigt hat wie weit mich 2014 wirklich gebracht hat. Ich hatte ja im Sommer einen Typen kennengelernt mit dem ich mich eigentlich treffen wollte und der sich dann nicht mehr gemeldet hat (klick klick). Vor ein paar Tagen unternahm er den Versuch den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Er hat die übelste Psychonummer abgezogen die ich jemals erlebt habe. Sowas wie 'Ich werde nicht betteln, sag ruhig dass du mich zurück willst' oder 'Ich bin dir doch immer noch wichtig'. Und das nachdem er sich einfach nicht mehr gemeldet hat. Ich habe mal laut gelacht und dann seine Nummer aus einer alten Rechnung rausgesucht und diese fix blockiert. Den North Country Boy übrigens gleich dazu. Ich bin fertig damit mich von miesen Arschlöchern benutzen zu lassen. Ich brauche das nicht und ich verdiene einfach mehr. Viel mehr.
Vor Weihnachten fand ich 2014 so richtig mies aber inzwischen glaube ich dass es ein lehrreiches Jahr war. Ich habe viel über mich gelernt, bin ein bißchen gnadenloser geworden und habe noch mehr über andere Menschen gelernt. Dass nämlich das meiste was sie sagen auch nur heiße Luft ist oder beleidigende Scheiße die ich mir auch in meinem Alter nicht mehr ziehen muß. Ich sehe keine Verantwortlichkeit mehr darin jedem nur hübsch immer alles zu verzeihen und über Dinge hinwegzusehen. Menschen verdienen Menschen die an Feierlichkeiten mich erstmal blöd anmachen weil ich Vegetarierin bin (Zum Mitschreiben: Jeder darf in meiner Gegenwart essen was er möchte, ob Fleisch, Fisch, Hund, Katze, Maus, Elefant). Und nein, ich übergieße mich immer noch nicht mit Blut oder kette mich irgendwo fest. Ich besitze einfach Toleranz. Wer mit solchen Menschen lieber seine Zeit verbringt kann das tun. Und wenn man mich Freundin nennen will, dann wäre es ebenso schön wenn man es schafft mich nicht innerhalb von kurzer Zeit zwei Mal derbe zu kränken. Aber wofür schreibe ich das. Am Ende des Tages sind wir uns alle die Nächsten und meinen wir machen alles richtig.
Ich habe eine Menge falsch gemacht, aber nur wer Fehler macht lernt. Nur wer bei sich ist, versteht andere und hat die Feinfühligkeit auf die es im Leben manchmal ankommt. Wie mir erst vor ein paar Tagen jemand sagte: 'Ändere dich bloß nie. Ich mag dich gerade weil du so besonders bist wie du bist'.
Dies ist übrigens noch kein Jahresrückblick. Der kommt noch. Aber ich freue mich auf 2015.



Inspiriert von 'Things can only get better' von D:REAM. Ich glaube immer noch daran dass alles besser wird. Ich unverbesserliche Optimistin. 2015 wird ein Jupiterjahr. Also genau das was eine Schützin braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen