03.06.2015

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen

Geht euch dieser Satz eigentlich auch so auf den Senkel wie mir? Wie komme ich überhaupt darauf? Ich hatte an anderer Stelle mal darüber geschrieben dass ich in einem sozialen Netzwerk eine ehemalige Schulkollegin wiedergefunden habe. Ich hatte sie als jemanden in Erinnerung der immer strikt gegen Rassismus war und der sich aufgeregt hat wenn Leute irgendetwas rechtsradikales gesagt haben.
Aber was sahen meine Augen da plötzlich. Ganz andere Dinge. Nee, sorry habe ich kein Bock drauf. Also habe ich sie gelöscht. Und jetzt hat sie mich im Gegenzug blockiert. Ist natürlich ihr gutes Recht aber eins frage ich mich: Hat sie in Geschichte aufgepasst? Hat sie schonmal vom rosa Winkel gehört. Weiß sie was damals mit Homosexuellen passiert ist? Sie ist mit einer Frau verlobt und rein der Logik halber sollte man da eigentlich nicht jemanden gut finden der einen für die eigene Lebensweise umgebracht hätte.
Tatsache ist, ich kann so etwas nicht tolerieren. Da sehe ich rot. Und da ist mir auch egal ob da auf der anderen Seite jetzt ein Ego gekränkt ist oder jemand sauer ist. Auf solche Menschen verzichte ich gerne. Dankend. Und jederzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen