06.06.2017

Blauäugig

Ich hatte im Mai ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. Lief, meiner Meinung nach, katastrophal (weil ich mal wieder völlig naiv in was rein ging). Dennoch bekam ich eine knappe Woche später eine Zusage. Der Mann und ich witzelten, dass die Einladung bestimmt nur wegen meiner neuen Bewerbungsfotos erfolgten. Am Tag der Zusage brach dann gefühlt die Welt zusammen. Ich wußte schon nach dem Gespräch, dass ich die Ausbildung nicht machen könnte. Zu viele ABER. Ich würde kein Geld bekommen, weil schulisch. Ich müßte wieder Dinge essen, auf die ich gerne verzichte. Und ich habe mich vor Ort nicht wirklich wohl gefühlt. Nach drei Tagen dann der Entschluß abzusagen. Nennt mich verrückt oder sonstwas, aber ich muß hinter der Entscheidung stehen. Ich werde in einigen Monaten 40. Ich habe nur ein abgeschlossenes Studium vorzuweisen. Und eigentlich weiß ich immer noch nicht, wohin der Weg gehen soll. Inzwischen weiß ich aber besser, was ich nicht will. Was ja auch schonmal nicht verkehrt ist. Wenn das Bauchgefühl nicht sofort ja sagt, dann sage ich lieber nein. Sonst endet es eh wieder in einer Katastrophe samt emotionaler Erschöpfung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen